Wanderrückblick Familienwanderung (C-Tour) am 09.10.16 rund um Roßdorf

 

Auch die letzte Familienwanderung im Wanderjahr 2016 beim OWK Dieburg hatte wieder guten Zuspruch. 38 Personen, darunter 20 Kinder machten sich am vergangenen Sonntag mit dem Bus auf nach Roßdorf. Nach 10 Minuten war bereits das erste Gipfelkreuz erklommen, leider ohne Aussicht, da es noch sehr neblig war.

– Der Herbst ließ grüßen -


 
   

 

 

 
 

Doch dann ging’s erst richtig los. Die fünf OWK - GPS - Geräte sowie die mitgebrachten Geräte waren sowohl mit dem Track als auch mit Geocaches entlang des Weges bestückt. Diese wurden an die Kinder aufgeteilt. Track einstellen war kinderleicht und los ging’s zum "Owwerämschder Wald", zu "einem unbekannten Land" und zur Mittagsrast.

 
   

Inzwischen klarte der Himmel ein wenig auf und wir konnten sogar die Sonne sehen. Als besonderes Highlight ist der Cache "New Silence" zu nennen, wo es auf gutes Gehör ankam. Immer dem Track folgend kamen wir dann auch noch an "Vorsicht Sprengarbeiten" vorbei und streiften zum Schluss den "Roßdörfer Hügelweg Nr.5". – Doch das ist eine andere Cacherunde, die wir ein anders mal wohl beenden werden.

Für diesen Tag ging’s dann weiter nach Roßdorf zum Weingut Edling. Dort wurden wir mit frischem Zwiebelkuchen und Federweißem gut verköstigt (ok, es gab auch noch andere leckere Sachen), so dass wir alle frohen Mutes mit dem Bus wieder nach Dieburg gegen 18.00 Uhr zurückkehrten. 

 
   

 Neugierig geworden, was die ganzen ‚komischen‘ Namen in dem Text bedeuten?

Dann kommen Sie doch einfach zu unserem nächsten Geocachingtreff am 10.12.16 zum Weihnachtsmarkt nach Seligenstadt.

Frisch auf!

 
Weitere Bilder hier